Neuste Themen

» Wir sind umgezogen!
Sa Apr 22, 2017 4:42 pm von Yukine

» [Anfrage] Tamashii no Utsuri - Naruto RPG
Mi Feb 22, 2017 3:33 pm von Gast

» Der Mond geht unter
Mo Feb 20, 2017 7:54 pm von Mond

» Reiko vs. Tokoyami
So Feb 12, 2017 7:57 pm von Mond

» Naruto - Before the Hero came
Sa Feb 11, 2017 11:01 pm von Gast

» Blick in die nahe Zukunft
Sa Feb 04, 2017 8:25 pm von Fremder

» Neuigkeiten aus Zesniae
So Jan 22, 2017 3:24 pm von Gast

» Neuerungen bei den Gesuchen
Sa Jan 21, 2017 2:16 pm von Fremder

» Neustart & AC
Sa Jan 21, 2017 8:55 am von Yukine


 Vorschläge

©Yukine
Di Apr 19, 2016 2:19 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15


Vorschläge
Gemeinsam mit der Community.

Heelluw, Gast.

Dieser Thread soll dazu dienen, wenn ihr Vorschläge für das Forum habt, ihr sie hier mitteilen dürft und wir sie gemeinsam besprechen. Ähnlich wie ein Teambereich, doch hier darf sich jeder beteiligen. So können wir auch eure Ideen mal in der Runde besprechen und schauen, was man daraus machen kann. c:



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Mond
Mo Okt 17, 2016 5:27 pm
avatar
Charakterzitat :
Sei wie du bist, auch wenn du dafür gehasst wirst
Anzahl der Beiträge :
105
Anmeldedatum :
30.08.16
Alter :
19

Hey,

und zwar ist mir gerade etwas aufgefallen. Nachem im Arenenbegäude jetzt die Shcüler beier Schule gemeinsam sind, ist es schweirig zu wissen, welcher Schüler zu welcher Schule gehört.
Wäre es nicht gut, wenn man unter den Namen seines Charakteres schriebt, von welchem Internat der Charakter ist. Das würde den Überblick verienfachen.
Oder bin nur ich der Meinung?
Wei lich muss jetzt bei einigen CHarakteren immer wieder nachschauen, von welchem Internat sier sind (v.a. bei den Neuen).

Eine andere Sache ist noch, dass ic hdenke, dass es eifnacher wäre, wenn man unter langen Posts eine kurze Zusammenfassung schrieben würde, d ich gerne die Posts lese, aber leider nicht immer Zeit dafür habe :(

Und ich denke, dass es nicht shclecht sein könnte, wenn man namentlich erwähnte Charaktere farbig markiert und dann noch dazu shcriebt, wen man angesprochen bzw erwähnt hat. Das waäre zur Übersicht einfahcer (machen auc hein paar schon).
So kenn ich es von einigen anderen Foren und ich find es für den Überblicjk leichter.

Mond

Benutzerprofil anzeigen
©Naomi
Mo Okt 17, 2016 6:43 pm
avatar
Charakterzitat :
Kunst ist Illusion.
Meine Charaktere :
Naomi Kurosawa
Anzahl der Beiträge :
13
Anmeldedatum :
09.10.16
Alter :
20

hmm, wieso steht meine Name eigentlich am Beginn des Threads?

zu Mond: Schreiben zu welcher Schule man gehört, kann man machen, allerdings hast du ja auch die unterschiedliche Färbung, bei Personen mit nur einem Charakter.

Lange Posts hab ich bisher noch gar nicht gesehen. Ab 1000-1500 Wörter red ich da wohl mit, aber das hängt wohl von der Definition von "lang" zusammen. Wird allerdings sonst mMn darauf hinauslaufen, dass viele nur die Zusammenfassung lesen, was ich recht schade finde, da man so den Reiz an etwas längeren Posts verliert bzw. diese nicht wertgeschätzt werden. Da bin ich definitiv gegen.

Zum farbigen markieren. Bei Gedanken, würde ich das nicht machen, sondern wenn übrhaupt vom Gesagten. Schließlich weiß die entsprechende Person nicht, dass du über sie nachdenkst. Wenn du sie anspricht, wird meistens ja eh schon farbig markiert.

Benutzerprofil anzeigen
©Yukine
Mo Okt 17, 2016 7:07 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15

@Mond: Danke für deinen Vorschlag. Dass mit der Kennzeichnung der Internate ist eine gute Idee, vor allem eben jetzt wegen den Kämpfen. Den finde ich gut und werde diesen als Ankündigung umsetzen und in den Regeln ergänzen, danke für die Bemerkung.

Da schliesse ich mich Naomi an. Wie definierst du lang? Weil wenn ich einen handelnden Post verfasse, muss ich es ja auch den anderen zulieben dessen Posts lesen, damit ich weiß, wovon nun die Lage handelt. Ansonsten kriegt man ja ein Durcheinander.

Zum Markieren wegen der Namen: Ist natürlich machbar, aber fragt sich nur, ob das einige wollen. Ich finde das Markieren etwas mühsam, weil die Farbe vom Rest herausstechen muss. Um das zu meiden, schreibe ich in meinen Posts immer – Erwähnt & Beteiligt –, damit man weiß, welcher Charakter im Post vorkommt. Ich weiß, was du mit dem Überblick meinst, aber dazu finde ich den Teil mit erwähnt & beteiligt praktischer. Über das kann ich leider nicht bei jedem handeln. Ausserdem kann man noch die Tag-Funktion benutzen, um den User zu markieren, dass sein Charakter erwähnt wird. (@Name)

@Naomi: Dass mit dem Namen am Anfang ist ein Code. Dieser wird so geschrieben: "Heelluw {-USERNAME}", einfach ohne den Strich nach der Klammer. :3



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Mond
Mo Okt 17, 2016 9:20 pm
avatar
Charakterzitat :
Sei wie du bist, auch wenn du dafür gehasst wirst
Anzahl der Beiträge :
105
Anmeldedatum :
30.08.16
Alter :
19

Okey, dann können wir das mit dem Zusammenfassen lassen, wenn ihr es ned so wollt. Ich finde es halt praktisch udn werd es auch weiterhin unter jedem Post machen, da ich mir das angewöhnt hab.

Man muss die Namen ja ned farbig markieren, aber dann sollte man hinschrieben, wen man angesprochen hat.

Benutzerprofil anzeigen
©Yukine
Mo Okt 17, 2016 10:31 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15

Jeder seiner Sicht. (:
Da es auch einige machen, verbiete ich es auch weiterhin nicht. Dass ich es nicht zusammenfasse, liegt daran, dass ich nur auf meinem Posting Wert legen möchte. Wie es mit den anderen ist, weiß ich nicht. Darauf habe ich aber keinen Einfluß.

Und das mit dem ansprechen: Dass machen doch die meisten, oder? Also ich lese mir halt eher die Posts durch, wo ich denke, dass mein Charakter vorkommen würde.



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Gesponserte Inhalte


 Ähnliche Themen

-
» RPG-Rollen - Vorschläge» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen» Event-Vorschläge» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge» Spielleiter
Seite 1 von 1


魔術の戦い | Majutsu no tatakai :: 
Know your limits
 :: 
Schülerbuch