Neuste Themen

» Wir sind umgezogen!
Sa Apr 22, 2017 4:42 pm von Yukine

» [Anfrage] Tamashii no Utsuri - Naruto RPG
Mi Feb 22, 2017 3:33 pm von Gast

» Der Mond geht unter
Mo Feb 20, 2017 7:54 pm von Mond

» Reiko vs. Tokoyami
So Feb 12, 2017 7:57 pm von Mond

» Naruto - Before the Hero came
Sa Feb 11, 2017 11:01 pm von Gast

» Blick in die nahe Zukunft
Sa Feb 04, 2017 8:25 pm von Fremder

» Neuigkeiten aus Zesniae
So Jan 22, 2017 3:24 pm von Gast

» Neuerungen bei den Gesuchen
Sa Jan 21, 2017 2:16 pm von Fremder

» Neustart & AC
Sa Jan 21, 2017 8:55 am von Yukine


 Fragerunde

©Master
Di Feb 02, 2016 9:08 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
I'm the master-account.
Meine Charaktere :



Anzahl der Beiträge :
63
Anmeldedatum :
18.01.16


Fragerunde
Es werden immer Antworten parat sein.

Gibt es etwas Unklärliches oder hast du Fragen, die dir im Forum beim Durchlesen nicht beantwortet worden sind? Das Team wird in deine Fragen eingehen und stets eine Antwort geben. Wir probieren, so schnell wie möglich deine Fragen zu beantworten.


Keine PNs an diesem Account

Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com
©Darkrai
Di Apr 12, 2016 11:13 pm
Gast

Hallo liebes Majutsu no tatakai-Team!

Wir sind durch das AniMaCo auf euch aufmerksam geworden und haben gesehen, dass ihr Probleme damit habt User zu finden. Das Problem haben wir mit Pokémon Germany auch und würden euch gerne ein Bündnis vorschlagen. Eine Art Sisterschaft, nur ein wenig anders, je nachdem, was man unter dem Begriff versteht. Daher schreibe ich jetzt auch hier und nicht im Partnerbereich um erst einmal eure Meinung zu erfragen ;)

Wir würden euch also gerne helfen, zum einen in dem ihr bei uns verlinkt werdet natürlich, zum anderen bieten wir euch auch gerne jemandem aus unserem Team an, die euch unterstützen würde, wenn ihr sie lasst. Sie hat sich schon ausgiebig im Forum umgesehen und hätte einige Verbesserungsvorschläge parat, wenn euch Kritik nicht abschreckt :'D
Sie würde dann natürlich auch am Inplay teilnehmen wollen, damit es auch längerfristig einen Nutzen für euch hat :3

Im Gegensatz würden wir natürlich auch gerne ein wenig Hilfe von euch verlangen, neben dem verlinken. Eure ehrliche Meinung zu unserem Forum wäre schön. Es ist technisch im Vergleich zu eurem sehr simpel, da wir keine html Profis sind, aber inwiefern ihr uns sonst noch helfen könntet, können wir dann auch gerne bereden :3

Wir freuen uns, wenn ihr mal bei uns vorbei schauen und euch das Angebot überlegen würdet. Wäre doch schön, wenn beide Foren davon profitieren :3

Liebe Grüße,
das Team von Pokémon Germany


P.S.: Es ist mir als Gast leider nicht erlaubt einen Link im Text einzubauen, daher muss er nun so gepostet werden ^^

http://pokemon-germany.forumieren.net

©Darkrai
Di Apr 12, 2016 11:15 pm
Gast

Der Link ging wohl nur in der Vorschau nicht o.o Entschuldigt! .summ

©Yukine
Mi Apr 13, 2016 3:54 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15

Helluw Darkrai!

Ich habe gemeinsam mit meiner Partnerin über euren Vorschlag gesprochen und freuen uns über eure Meldung. Zum ersten Punkt; wir wären bereit, mit euch eine Partnerschaft einzugehen und euch auf unserem Index zu verlinken, finden aber eine 'Sisterschaft' zu früh.

Wir haben nun kurz besprochen und einen Gastaccount erstellt.
Benutzername: Fremder
Passwort: majutsu
Wir können mal einen Chatabend gemeinsam machen und laden euch gerne ein. Auch dürft ihr gerne eure Verbesserungsvorschläge ausrichten, damit wir sehen, was wir noch ändern könnten. Wir zwingen niemanden dazu, sich anzumelden und finden es auch nicht nötig, sind euch aber dankbar. Wer Interesse am Forum hat, ist herzlich willkommen. Doch der Spaß steht bei uns an erster Stelle und drängen niemanden dazu, uns zu unterstützen. :3

Wir könnten uns ebenso austauschen. Ihr gebt einige Punkte zu unserem Forum und wir zu eurem.
Ich bin nicht die Macherin dieser verschiedenen Codes, das wäre meine Freundin Calypto. Ich würde euch auch Codetipps geben, aber der Experte ist sie. Sie ist bereit, euch einige Ratschläge zu geben.

Wir freuen uns, wenn ihr euch in Kürze melden würdet. c:

Liebe Grüße.



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Fremder
Mi Apr 13, 2016 4:49 pm
avatar
Charakterzitat :
Das ist der Gäste-Account.
Anzahl der Beiträge :
18
Anmeldedatum :
13.04.16

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir freuen uns über die Partnerschaft und können natürlich verstehen, dass eine "Sisterschaft" (noch) nicht erwünscht ist. Ziel meiner Anfrage war einfach nur eine gemeinsame Unterstützung. Ob man das nun innerhalb eines solchen Bündnisses tut oder nicht, ist da ja zweitrangig =)

Über den Gastaccount freue ich mich speziell, da das ja gestern mit den Links so seltsam war :'D
Ein Chatabend ist ein super Vorschlag und den nehmen wir sehr gerne an, wenn sich bei euch die Zeit findet. Und dass sich eine von uns bei euch anmeldet und mitspielt, dürft ihr nicht als "Zwang" sehen, da sie Schul-RPGs ohnehin sehr gerne mag, daher macht euch darum keine Sorgen ^^

Dafür sind wir euch sehr, sehr dankbar und freuen uns mega auf die Zusammenarbeit. Unsere Partnerdaten, werden dann auch gleich folgen und vielleicht schreibt man sich demnächst direkt =)

Liebe Grüße,
Darkrai und das Team von PG

Benutzerprofil anzeigen
©Yukine
Mi Apr 13, 2016 5:20 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15

Wir freuen uns ebenso über eure Unterstützung, danke. c:

Wann hättet ihr für den Chatabend denn Zeit? Ich wäre heute parat, bei Calypto weiß ich nicht.
Ah, na dann. Dann habe ich etwas missverstanden, gomen. Gerne darf sie sich hier aufhalten. :'3

Wir bleiben noch auf dem Laufenden. (:



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Calypto
Mi Apr 13, 2016 5:41 pm
avatar
Charakterzitat :
Wanna join me? Come and play...Do you ever want to catch me?...Let me shot in your f*cking Face
Meine Charaktere :
Derzeit keiner :3

In Planung:
Doomed [Akito Daichi ] ♂ - 16 Jahre - Tokoyami [Rin aus Free]

Kiyoshi Akane ♀ - 17 Jahre - Tokoyami - S-Klasse
Anzahl der Beiträge :
22
Anmeldedatum :
01.02.16
Alter :
19

Um mich auch einmal zu melden: Zeit ist so eine Sache bei mir, aber wenn es von 14-17 Uhr ist, sollte das an allen Tagen der Woche, außer Mittwoch kein problem sein. So habe ich auch immer ab 22 Uhr Zeit ;)



Benutzerprofil anzeigen http://wdb-rpg.forumieren.com/
©Fremder
Mi Apr 13, 2016 7:45 pm
avatar
Charakterzitat :
Das ist der Gäste-Account.
Anzahl der Beiträge :
18
Anmeldedatum :
13.04.16

Also ich wäre ab jetzt dann bereit. Und sonst gehts bei mir überwiegend Abends bis zur Nacht hin :3

- Darkrai

Benutzerprofil anzeigen
©Yukine
Mi Apr 13, 2016 8:04 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15

Ich wäre auch bereit. Wir könnten uns ja auch länger unterhalten, bis Calypto anwesend ist. c;



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Opheliac
Mo Mai 09, 2016 8:00 pm
Gast

Hallo liebes Team!

Ich weiß, dass diese Frage unhöflich und vielleicht auch gemein klingt, aber ich versichere euch, dass es nicht böse gemeint ist und im Anschluss werde ich mich auch erklären; über eine freundliche Antwort wäre ich also sehr dankbar:

Vor kurzem hat es in meinem Stammforum leider eine… sagen wir „Umstrukturierung“ gegeben und auf Grund dessen musste ich drei meiner Charaktere dort aufgeben. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem „Ersatz-Forum“. Zwar bin ich noch in einer anderen Community; dort auch aktiv; aber ich würde eben gerne noch ein Forum für mich beanspruchen.

Die Sache ist die: Ich bin sehr kritisch und vor allem suche ich ein Forum mit einer klaren Storyline, einem freundlichen Team und natürlich auch einem ordentlichen Aussehen, sowie Aktivität. Ihr trefft wirklich fast alle Kriterien, nur die Aktivität scheint bisher wohl auszubleiben, was wirklich sehr schade ist…

Meine Frage nun:
Wird das Forum; realistisch gesehen; bestehen bleiben?

Leider kenne ich von vielen Foren, welche eine Anlaufschwierigkeit haben, dass dann irgendwann das eigene Team keine wirkliche Lust mehr auf das Rollenspiel hat… ich habe mich in dieses Forum verliebt und empfand auch, dass das Team sehr freundlich wirkt… aber ich will auch nicht meine Zeit und Ideen in ein Forum investieren, welches mir überhaupt keine Möglichkeiten lässt. Existieren zurzeit Mitglieder, welche man schon als „Stammuser“ bezeichnen könnte? Vielleicht User, zu denen man privat Kontakt hat und denen man dann mal via Skype etc. bescheid sagen kann, dass da nun jemand zum Posten im Forum wäre.

Ich würde einfach gerne wissen, wie gut meine Chancen stehen hier ein Play zu finden.

Grüße,
Opheliac

©Yukine
Di Mai 10, 2016 12:28 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15

Halluh Ophealiac

Es freut mich immer wieder, wenn manchen mein Forum gefällt und finde es schade, dass du in deinem Stammforum das erleben musstest - vielleicht hast du ja auch den öffentlichen Thread im Blackboard gesehen; ich werde mit Calypto noch einiges rumfeilen. Mir wird eben sehr oft gesagt, dass man sich nicht anmelden möchte, da das Forum an Codes und Grafiken überladen ist, was ich aber nicht finde da ich dieses Design mag - aber wenn ich das eben von über 10 Leuten höre, bereitet mir das große Sorgen und ich werde mal schauen, was ich so alles machen kann damit sich manche User mehr ins Forum Verlieben. c:

Zu deiner Frage: Nein, ich nehme das nicht böse auf weil es noch keine richtig treuen Mitglieder gibt. Also mit treu meine ich natürlich, wenn man sich halt Zeit für Majutsu nimmt und vielleicht einen Charakter fertig erstellt, sodass man einiges an Aktivität zeigt. Jedoch ist das noch nicht der Fall und ich bin diese Woche noch in der Prüfungsphase, weswegen ich meine Aktivität die letzten Tage nicht ganz aufpeppen konnte. :o

Also Forengründerin gebe ich das Forum nicht auf. Ich möchte das Play auch so schnell wie möglich starten können und wenn wir auch genügend User haben, wird auch ein Moderator ernannt und somit habe ich dann einen guten Start. Doch bis Ende der Woche werde ich eben wegen den Prüfungen nichts Großes machen können. Ja, ich habe gerade einen schwere Anlauf aber, wie du geschrieben hast, dass das Team nicht mehr Lust aufs Rollenspiel hat kann ich diese Mitglieder nicht verstehen, weil wenn ich ein Forum mit einem guten Rollenspiel aufbauen will, dann möchte ich auch, dass das geschieht und bin davon überzeugt, dass ich in meinem Forum keine Langweile finde.

Ich gebe mir auch mein Bestes, aktive Mitglieder zu finden, aber der Anlauf ist immer der schwierigste Part. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten und hoffe auch, bald mal wieder was von dir zu hören. :3

LG.



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Gast und So
Mo Jun 06, 2016 3:50 pm
Gast

Huhu <3

Also erstmal muss ich die Leute hier loben für das hammermäßige Design. Es ist richtig, richtig gut!
Ich hätte aber eine Frage, bevor ich mich anmelde (was ich auf jeden Fall tun werde!). Wie sieht es mit Zweitcharakteren aus? Irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden, wie das funktionieren soll von wegen ein Account aber mehrere Charaktere. Meldet sich dann mit dem Namen des ersten Chars an? Welchen Avatar nimmt man? Wie klappt das dann mit dem Posten? In den Regeln hat sich mir das noch nicht ganz erschlossen bzw. wirkt es auf mich ein wenig... kompliziert xD Komplizierter, als einfach einfach meherer Accounts anzumelden und zwischen denen zu switchen.
Ich frage, weil ich dazu tendiere, wenn ich die Motivation habe (die definitiv da ist), mehrere Chars gleichzeitig zu spielen.

Grüße <3

©Yukine
Mo Jun 06, 2016 4:31 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15

Halluh lieber Gast. c:

Erstmal danke für das Kompliment. MnT wird das zu Herzen nehmen!
Also ich habe die Regeln leider nicht groß überarbeiten können, weil mir eben nicht einfiel, was genauer beschrieben werden könnte. Da wir auch für eine gewisse Zeit einen neuen Style einnehmen (der ebenso schön ist wie dieser :D), der zum neuen Plot passt, werde ich auch in der Zwischenzeit alles an den Themen überarbeiten da ich meine Prüfungsphase durch habe. Wegen dem neuen Plot hat sich ein kleiner Chaos gelagert, den werde ich eben beseitigen. Danke nochmals für deine Bemerkung.
Das, was du jetzt liest, wird die neue Umsetzung werden. Bitte vergiss das mit dem Account in den Regeln. Ich glaube, ich schreibe nur mein Hauptwissen in den Themen, dabei vergesse ich immer, dass meine Community auch nicht mein Wissen hat. >_<

Es wird so sein, dass du einen eigenen Account besitzt und mit diesem Account du all deine Charaktere erstellt und auch mit diesem posten wirst. Ich und Calypto waren dazu einig, dass wir das Mehrfachaccount-System leider nicht ausführen, weil es eine falsche Anzahl an Mitgliedern gibt und dadurch auch Forenleichen entstehen. Vielleicht werden wir uns nochmal deswegen unterhalten und mal schauen, ob wir das doch nicht ausführen. Ich will hoffen, dass mein Rollenspiel voll im Gange ist, wenn ich meine Planungen dazu organisiert habe.
Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren. c:

Yuuki.



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Gast und So
Mo Jun 06, 2016 4:37 pm
Gast

ja, soweit habe ich es auch verstanden. Meine Fragen sind aber immer noch, mit welchem Namen meldet man sich an? Irgendetwas komplett random? Wie sieht es mit dem Avatar aus? Auch einfach random oder den Avatar vom ersten Char? Da bin ich mir noch ein wenig unsicher, wie gesagt ^^' Schließlich gibt es das Ein-Account-System nicht wirklich oft und wenn, ist das ja an jedem Forum auch wieder unterschiedlich.

Grüße <3

©Yukine
Mo Jun 06, 2016 4:42 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15

Ah, tut mir leid. Habe ich wohl beim Schreiben übersehen. x.x
Der Name ist natürlich egal, ob japanisch, englisch oder sonstiges. Der Name ist dir überlassen. Der sollte nur keine Sonderzeichen besitzen. Dein Avatar ist ebenso dir überlassen. Er muss nicht deinem ersten Charakter oder gar deinem Namen zu tun haben.
Dein Name und dein Avatar müssen auch nichts mit deinem Charakter zu tun haben.
Das mit dem Account-System werde ich nochmals auf 'ne Liste packen, um diese zu besprechen. c:

LG!



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Shiori
Mo Jun 06, 2016 4:58 pm
avatar
Charakterzitat :
In the end, we only regret the chance we didn't take.
Meine Charaktere :
Shiori Tanaka ♀
Anzahl der Beiträge :
4
Anmeldedatum :
06.06.16

So da bin ich auch schon <3 Falls ich noch weitere Fragen haben sollte, melde ich mich!

Benutzerprofil anzeigen
©Gast
Do Jul 28, 2016 7:48 pm
Gast

Hallo,
da ich privat zur Zeit viel Stress habe, möchte ich meinen Account zur Löschung freigeben. Ich wünsche euch viel Erfolg, macht weiter so :)

lg,
Momoka

©Yukine
Sa Jul 30, 2016 4:22 pm
avatar
Admin
Charakterzitat :
Why do I still feel these physical things even though I'm already dead?
Meine Charaktere :
SHIHAI IKUYO | ♀
Herrscherin | Arenaleiterin

MEIYO KYOGI | ♀
Schulsprecherin | Tokoyami
Anzahl der Beiträge :
573
Anmeldedatum :
02.02.16
Alter :
15

Das ist echt schade, Momoka - aber dein RL geht vor und ich wünsche dir weiterhin viel Glück und das du deinen Stress bald überwinden wirst. c:
Dein Account und die Daten deines ehemaligen Charakters werden gelöscht. Viel Erfolg noch! :3

Yuuki.



Benutzerprofil anzeigen http://majutsu.forumieren.com/
©Gesponserte Inhalte


 Ähnliche Themen

-
» Fragerunde der Magie (was ihr schon immer wissen wolltet^^)
Seite 1 von 1


魔術の戦い | Majutsu no tatakai :: 
Know your limits
 :: 
Schülerbuch