Das Regelwerk

©Master
Mon Jun 13, 2016 5:32 pm
Master
Admin
Charakterzitat :
I'm the master-account.
Anzahl der Beiträge :
81
Anmeldedatum :
2016-01-18

Das Regelwerk Empty

Dein Account
Wichtig, falls du uns anschliessen möchtest

Name
Dein Name darf frei ausgewählt sein und auch benutzt werden. Beachte, dass du keine Satzzeichen benutzt oder du keinen Namen wählst, der sexuell, rassistisch oder auch beleidigend ist. Du kannst jederzeit einen Admin darum bitten, deinen Namen zu ändern.
Dir ist es auch nicht vorgeschrieben, einen japanischen Namen zu verwenden. Dein Username darf ebenso einen Nachnamen beinhalten.


Avatar
Die Höhe des Avatars beträgt 250px und die Breite 500px (250px x 500px). Diese Grösse ist die gezwungene Grösse und sie passt sich besser an, sie wird also nicht zu klein sowie auch nicht zu gross sein und verzehrt auch nicht das Forum. Falls dein Avatar nicht dieser Größe entspricht, solltest du ihn auch entfernen.


Signatur
Die maximale Höhe des Bildes der Signatur beträgt 450px und die Breite 440px (450px x 440px).
Es kann sein, dass dir die Signatur zu kurz sein wird, doch es ist leider so, denn das Forum darf aufgrund bestimmter Codes nicht verzerrt werden. Eine zu breite Signatur würde das Forum in die Breite ziehen, da es sich dem größten Bild auf der Seite anpasst.
Um dies zu verhindern, gibt es diese Regel. Die Höhe ist nur dafür da, dass euer Beitrag nicht länger scheint, als er wirklich ist. Das Forum muss nicht unendlich lang sein, weil jemand meint, eine Signatur in der Höhe des Avatars zu haben.
Erlaubt in der Signatur ist nur ein Bild, Codes sind ebenso erlaubt. Jedes weitere muss in einem Spoiler gehalten werden.


Copyright
Jeder Avatar und jede Signatur unterliegt dem Copyright jedes Users, der dieses Bild hochlädt. Es ist strengstens untersagt, das Bild zu kopieren und zu benutzen. Jedoch sollte auch das Copyright anderer User in Betracht gezogen und berücksichtigt werden. Das Forum nimmt dafür keine Verantwortung auf sich.
In deinem Profilfeld hast du auch die Möglichkeit, den Urheber des Bildes anzugeben.


Doppelaccounts
Das System der Doppelaccounts ist hier untersagt. Du besitzt nur einen Hauptaccount und mit dem spielst du auch deine Charaktere. Wir möchten eine falsche Anzahl an Mitgliedern meiden, sowie auch Forenleichen.


E-Mail Adresse
Das ist ein wichtiger Punkt und wir, das Team, empfehlen euch lieber eure eigene, existierende E-Mail Adresse einzugeben. Der Grund dafür ist, dass wenn ihr inaktiv werdet, das wir euch so erreichen können oder etwas Spezielles hier geschehen wird. Ebenfalls wen ihr euer Passwort vergessen habt, ist eure E-Mail Adresse eine grosse Hilfe.

https://nama.forumieren.com
©Master
Mon Jun 13, 2016 5:34 pm
Master
Admin
Charakterzitat :
I'm the master-account.
Anzahl der Beiträge :
81
Anmeldedatum :
2016-01-18

Das Regelwerk Empty

Dein Verhalten
Wie hast du dich zu verhalten?

Umgang
Jeder User hat es verdient, dass man mit ihm nett umgeht. Du selbst willst natürlich auch gut behandelt werden. Daher sind Beleidigungen und Beschimpfungen strengstens untersagt. Verhalte dich also nett, höflich und respektvoll und handle auch so.


Meinung
Jeder User hat auch das Recht, seine eigene Meinung zu äussern und diese auch beizutragen. Wir diskutieren auch über jede Meinung, doch bitte beide Streitigkeiten und achte auf deine Wortwahl!
Du hast deine eigene Meinung zu jedem Thema und diese wird auch akzeptiert, solange du dich nicht auf andere Mitglieder vergreifst.


Rassismus
Rassismus ist hier vollkommen untersagt und falls dies geschehen sollte, wird derjenige verwarnt und beim zweiten Mal gelöscht und zwar ohne Wiederede. Dieses Forum soll nicht rassistisch erscheinen. Jegliche Andeutungen sind nicht gedacht.


Copyright
Nicht nur das Forum und dessen Bilder und Beiträge der Admins unterliegen einem Copyright, sondern auch die Beiträge jedes einzelnen Users ebenfalls. Dieses Forum steht ebenfalls unter dem Copyright von Crazy.Jo. Ebenfalls hier, wen eines ihrer Werke kopiert oder nachgemacht werden, das nur für dieses Forum gedacht wäre, wird im Folgenden verwarnt und gemeldet.


Werbung
Das Werben eines Forums ist im vorgesehenen Bereich erlaubt, dem Werbe-Bereich. Im Chat ist Werbung ebenso erlaubt, doch spammt auch nicht den Chat voll. Ein Link dazu genügt. Werbe-PNs hingegen sind nicht erlaubt.

https://nama.forumieren.com
©Master
Mon Jun 13, 2016 5:37 pm
Master
Admin
Charakterzitat :
I'm the master-account.
Anzahl der Beiträge :
81
Anmeldedatum :
2016-01-18

Das Regelwerk Empty

Das Rollenspiel
Alles wichtige bezüglich des RPGs.

Informationen
Nach der Anmeldung ist es deine Verantwortung, die Informationen zum Rollenspiel zu lesen. Da wir auch ein Rollenspiel mit größeren Planungen spielen, ist es also natürlich hilfreich, sich die Infos gründlich durchzulesen, da immer wieder Fragen auftauchen, die aber schon in entsprechenden Threads beantwortet werden.


Zeit
Wir sind ein Rollenspiel-Forum, deswegen wird auch von dir erwartet, dass du deinen ersten Charakter so bald wie möglich erstellst, etwa in einer Zeitspanne von einem Monat. Ausgeschlossen, wenn du dich für eine gewisse Zeit als abwesend gemeldet hast. Achte deshalb auch darauf, dass du deinen Charakter fertig bekommst. Im Play musst du natürlich nicht täglich posten, dazu ist niemand verpflichtet. Doch wenn dein Charakter in einer speziellen Situation ist, solltest du mindestens 2 - 3 Posts in einer Woche hinkriegen.


Das Ausfüllen
Achte darauf, dass der Steckbrief ordentlich und übersichtlich ausgefüllt ist. Texte sind gerne gesehen, Stichpunkte aber auch. Gerne dürft ihr auch eine andere HTML-Vorlage benutzen. Solltet ihr einen sehr langen Text bei der Persönlichkeit schreiben, so markiert die wichtigsten Punkte (z.B. Sie kann unglaublich nett sein, weil...).
Der Name deines Charakters muss auch nicht ein Japanischer sein, den darfst du frei wählen. Sehr wichtig ist, dass du weißt, dass wir nur Jugendliche spielen (abgesehen von den Lehrern). Das heißt, jeder Charakter sollte ein Alter von 13 - 19 Jahren haben. Im Steckbrief ist es auch erwähnt: Wir spielen das Jahr 2077.


Zimmer
Das Zimmer wird von einem Admin zugeteilt, den du dann einträgst. Du brauchst dir auch keine Gedanken darüber zu machen, in welchem Zimmer dein Charakter ist. Die Zimmer werden auch nach dem gleichen Geschlecht aufgeteilt.


Anzahl
Es gibt keine Begrenzung an Charaktere die ihr haben dürft, doch es sollten auch nur so viele sein, wie ihr aktiv halten könnt. Überschätzt euch also nicht und erstellt gleich 10 auf einmal, obwohl ihr sie nicht aktiv halten könnt.

Annahme
Sobald euer Charakter angenommen wurde, dürft ihr im RPG posten. Vorher sollte dies nicht geschehen, denn ihr habt eure Vorlage noch nicht komplett ausgefüllt. Dadurch kann man schnell ins Wanken geraten, wie der Charakter sein könnte und dann wird alles auf den Kopf gestellt und man ist plötzlich kein Rüpel, sondern ein Künstler.


Schreibform
Es ist egal, in welcher Person ihr schreibt, solange ihr in der Vergangenheit schreibt und dort auch bleibt. Das RPG spielt zwar in zeitnaher Zone, doch es passiert niemals eine Handlung jetzt im Moment. Achtet auch in der Headertabelle, was für eine Umgebung euer Charakter momentan hat.


Inhalt
Beim Inhalt solltet ihr auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Wir gucken nun nicht jeden Beitrag durch, doch es gibt einige Player, die ihre Charaktere sehr lange mit dem denken versetzen, jedoch nicht mit dem Schreiben hinterher kommen. Daher möchten wir darum bitten, keine ganzen Wörter zu verschlucken, damit das Schreiben miteinander leichter fällt.
Es werden mindestens 100 Wörter geschrieben, damit auch der Partner eine gute Chance hat, etwas zu schreiben und damit Bewegungen oder Gefühle nicht in wörtlicher Rede unter gehen. Die wörtliche Rede wird dick und mit Gänsefüßchen "" markiert, Gedanken werden kursiv geschrieben.
Achtet außerdem noch darauf, dass ihr realistisch bleibt. Es kann nicht plötzlich etwas auf euren Kopf fallen ohne plausiblen Grund und auch keiner von euren Charakteren kann plötzlich grundlos mutig sein, obwohl im Steckbrief steht, er sei schüchtern.
An den Arenakämpfen sollte man unbedingt unter den Namen auch das Internat angeben, zu dem der Charakter gehört. Damit man zwischen diesen beiden Internaten die Charaktere auseinanderhalten kann.


Ortswechsel
Wie auch im echten Leben kann niemand an zwei Orten gleichzeitig sein. Zu mindestens nicht körperlich.
Hervorheben des Ortswechsels:
„tbc“ (to be continued): Ort, zu dem ihr geht
„cf“ (continued from): Ort, von dem ihr kommt
„OOC“ (out of context): Hat nichts mit dem RPG zu tun
Hier sind diese Zeichen - "-> // <-" - in einem Ortswechsel nicht erlaubt, da sie auch sehr ungenau erscheinen.


Reihenfolge
Wenn ihr eine Gruppe von mehr als 2 Leuten sein solltet, legt eine Posting-Reihenfolge fest, die nicht unterbrochen werden darf. Keiner von euch möchte gerne in einem RPG übersprungen werden oder nicht mehr hinterher kommen. Haltet euch also auch daran.
Damit es übersichtlich bleibt, schreibt in euren Beitrag den/die Namen der Person/n, mit der/denen ihr gerade schreibt und auch mit welchem Charakter ihr gerade schreibt.
Sollte jemand nach 3 Tagen nicht geantwortet haben, ohne sich abzumelden, dann dürft ihr ihn überspringen oder aus der Reihe 'werfen' und weiter schreiben.


Genre
Wir beinhalten das Genre Fantasy, Action, Drama, SciFi und School. Romance (homo- und heterosexuell) ist erlaubt, aber Hentai wird ein Verbot bleiben. Alles, was das FSK18+ überschreitet, ist verboten.


Last edited by Master on Sat Dec 19, 2020 9:25 pm; edited 1 time in total

https://nama.forumieren.com
©Master
Mon Jun 13, 2016 5:37 pm
Master
Admin
Charakterzitat :
I'm the master-account.
Anzahl der Beiträge :
81
Anmeldedatum :
2016-01-18

Das Regelwerk Empty

Verstoss und Strafe
Was alles mit sich zieht.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dies gilt auch im Realen Leben. Es ist als User eure Verantwortung und Pflicht die Regeln beim Beitritt dieses Forums zu lesen.

#Verstöße
- unangemessenes Verhalten
- Copyright Verstoß, gilt vor allem für die Werke von Crazy.Jo und der Forenumsetzung von Yukine
- vorher genannte verbotene Inhalte im Forum postest
- gegen die AGB von Forumieren verstößt
- Allgemeiner Verstoß gegen wichtige Regeln

Nicht jeder Verstoß führt zu einem sofortigen Löschen des Accounts. Manchmal reicht ein einfache mündliche Verwarnung, einem Hinweis oder einer Verbannung aus dem Chat oder dem Forum. Das Team wird darüber entscheiden wie schwer wiegend der Verstoß von euch ist. Solltet ihr jedoch nach der zweiten mündliche Verwarnung durch wiederholten Fehler immer noch gegen die Regeln verstoßen oder sonstigem negativen Verhalten auffallen ist eine Löschung nicht mehr aufzuhalten.

https://nama.forumieren.com
©Master
Mon Jun 13, 2016 5:37 pm
Master
Admin
Charakterzitat :
I'm the master-account.
Anzahl der Beiträge :
81
Anmeldedatum :
2016-01-18

Das Regelwerk Empty

Kontakt und Impressum
Eine Übersicht von der Erstellung des Forums

FORUM-LINK
https://nama.forumieren.com

KONTAKT
Direkt: Yukine
Kontakt als Gast zum Team: *Kontakt*

HOSTING
Upload: servimg.com, directupload.net
Fonts: Forum
Bilder: Google - Bing - deviantArt - zerochan - tumblr

FORUM
Codes: Crazy.Jo
Texte: Crazy.Jo & Yukine
Foren-Design: Crazy.Jo & Yukine
Regeln & Informationen: Crazy.Jo &Yukine
Texte & Inhalte: Gäste, User, Team
Avatare & Signature: User
Codes & Templates : Crazy.Jo, Forumieren-Hilfe-Team

https://nama.forumieren.com
©Sponsored content

Das Regelwerk Empty

Page 1 of 1


NAMA – 無限に :: 
Eine Grenzlinie ziehen
 :: 
Regeln